Mit Podcasts durch den Advent

Engel mit Herz - Liebeserklärung
Bildrechte Nordkirche

Weihnachten ist Gottes Liebeserklärung. Weihnachten ist das Fest der Liebe.
Gott macht ernst und wird in Jesus einer von uns:
Verletzlich wie ein kleines Baby, voller Träume wie ein Jugendlicher und zerrissen, wie ein Erwachsener das manchmal ist.
In Jesus setzt Gott sich dieser spannungsreichen Welt aus und versucht sie mit Liebe zu verändern.
Er lindert die Not der Kranken, er hilft den Armen und er träumt von einer Gemeinschaft, in der alle einen Platz haben.
Dass Gott sich in diese geschundene Welt wagt, das feiern wir an Weihnachten.

Weihnachten ist Gottes Liebeserklärung. Advent ist der vorweihnachtliche Glitzer.
Als Christuskirche laden wir ein, dieser Liebeserklärung Gottes an die Welt und das Leben im Advent nachzuspüren.
An den vier Adventssonntagen gibt es kurze Podcasts zum Thema.
Passend dazu werden in der Kirche Komplimente-Karten ausliegen. Gebt die Liebeserklärung weiter.
Lasst euch in den Podcasts ein auf Gottes Wirken in der Welt. Versendet mit den Karten selbst Liebserklärungen.

Denn Weihnachten ist Gottes #liebeserklärung an diese Welt, in der er immer wieder Menschen sucht, die Liebe als Licht gegen alle Finsternisse leuchten lassen.

Den Newsletter mit den Podcasts gibt es per Email oder WhatsApp-Nachrichten, bestellbar unter johannes.herold@elkb.de oder 0151-11138636 und hier auf der Homepage unter der Rubrik Online statt vor Ort.