Während des Lockdowns: Verzicht auf Präsenzgottesdienste in der Christuskirche

Nachdem der 7-Tage-Inzidenzwert auch im Landkreis Wunsiedel besorgniserregend hoch ist, hat der Kirchenvorstand beschlossen, für die Dauer des Lockdowns auf Gottesdienste mit Gemeinde in der Kirche zu verzichten. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Wir wissen, dass es ein wichtiges Bedürfnis für viele Menschen ist, gemeinsam in der Kirche Gottesdienst zu feiern. Doch wir wollen Verantwortung übernehmen und unseren Teil dazu beitragen, dass die Zahlen endlich wieder runtergehen.
Die Gottesdienste fallen deswegen aber keineswegs komplett aus.
Wir feiern gemeinsam zu Hause - wer mag zeitgleich am Sonntag Morgen um 9:30 Uhr, wenn die Glocken läuten. Gottesdienste zum selber Feiern in Papierform liegen dazu in der Kirche aus oder können im Pfarramt zur Zustellung in den Briefkasten bestellt werden. Der YouTube-Gottesdienst ist auf der Homepage unter der Rubrik "Online statt vor Ort" abrufbar: https://www.christuskirche-selb.de/online-statt-vor-ort
Alle unsere Angebote schicken wir euch gerne als Newsletter per Email oder auch per WhatsApp zu - meldet euch einfach bei uns, entweder im Pfarramt oder bei den Pfarrersleuten.
Natürlich ist auch die Kirche weiterhin geöffnet, täglich von 8 bis 16:30 Uhr. Die Andachtsecke lädt zur Besinnung ein. Sie können dort zur Ruhe kommen, ein Gebet sprechen oder eine Kerze entzünden.

Bleibt gesund!
Euer Team von der Christuskirche.