Gottesdienste in der Christuskirche finden wieder statt

Christuskirche Außenansicht
Bildrechte Christuskirche Selb

Nach einer langen Pause hat sich der Kirchenvorstand entschieden, wieder Gottesdienste in der Christuskirche mit Gemeinde zu feiern. Am Ostersonntag, 4. April, fand der erste öffentliche Gottesdienst statt. Die im Gemeindebrief "Einblick" und in der Termindatenbank veröffentlichten Gottesdienste sollen nun regelmäßig wieder gemeinsam in der Kirche gefeiert werden. Voraussetzung dafür ist, dass in der Woche zuvor der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert im Landkreis Wunsiedel an keinem Tag über 250 lag.

Selbstverständlich gelten nach wie vor die aktuellen Hygieneregeln, die auch auf unserer Terminseite nachgelesen werden können. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns gemeinsam Gottesdienst feiert und so Gemeinschaft spürbar wird. Für alle, die sich aufgrund der aktuellen Lage gegen einen Besuch in der Christuskirche entscheiden, bieten wir weiterhin einen "Gottesdienst zum selber Feiern" und einen YouTube-Gottesdienst an. Der Lesegottesdienst liegt in der Regel ab Freitag Nachmittag in der Kirche zum Mitnehmen aus oder kann im Pfarramt zur Lieferung nach Hause bestellt werden (09287-60554). Der YouTube-Gottesdienst ist jeweils ab Samstag Abend auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde oder unter der Rubrik "Online statt vor Ort" hier auf der Homepage abrufbar. Auch dieser kann bestellt werden und per Email oder WhatsApp direkt zugesandt werden. Dazu bitte eine Email an johannes.herold[at]elkb.de oder eine WhatsApp an 0151-11138636 senden.