Abendgottesdienst mit Ausstellungseröffnung unserer Konfis

Der Konfikurs nähert sich seinem Ende, es geht auf die Konfirmation zu. In diesem Jahr haben sich unsere Konfis viele Gedanken zu den verschiedensten Themen gemacht und ihre eigenen Antworten gefunden auf Fragen über Gott und die Welt.

"Wie sieht es im Himmel aus"   war eine dieser Fragen, mit der die Konfis über das Leben nach dem Tod nachdachten. "Was ich glaube" und "Warum ich glaube" war die Ausgangsfrage für Antworten in Form von Liedtexten, poetry slams oder auch selbstformulierte Glaubensbekenntnisse.

Pfarrerin Sandra Herold nutzt nun Gelegenheit, einige dieser Ergebnisse zu präsentieren: Mit einem Abendgottesdienst, in dem auch Glaubenstexte der Konfis vorkommen werden - und mit einer Ausstellung, die in den nächsten Wochen in der Christuskirche zu besichtigen sein wird (Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 8-16 Uhr, oft noch länger). Die Werke der Konfis waren für Pfarrersehepaar Herold immer wieder beeindruckend: künsterisch gestaltete Bilder kreativ sprühende Texte zeigen die beachtliche Auseinandersetzung der Konfis mit inhaltlichen Fragen des evangelischen Glaubens.

Der Abendgottesdienst findet um 19:00 Uhr in der Christuskirche unter den üblichen Sicherheitsmaßnahmen statt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Für diejenigen, die lieber nicht in die Kirche gehen möchten, wird er ebenfalls ab 19:00 Uhr über unsere Homepage abrufbar sein unter https://www.christuskirche-selb.de/online-statt-vor-ort