Weltladen

Der Weltladen Selb wurde im Jahr 2015 von der Christuskirche gegründet. Wir meinen: Der weltweite christliche Glaube verpflichtet uns zu geschwisterlichem Verhalten gegenüber den Menschen, die im globalen Süden für uns arbeiten.

Seit dem 1. Januar 2023 ist der Weltladen Selb nicht mehr Teil unserer Kirchengemeinde, sondern hat einen neuen Träger bekommen, den Eine-Welt-Verein Selb e.V. Das hat seine Gründe in einer Änderung des Umsatzsteuerrechts, durch die erhebliche Belastungen auf uns als Kirchengemeinde zukämen. Der neue Verein ist aber nach wie vor eng mit dem Kirchenvorstand der Gemeinde verzahnt und am Engagement der Gemeinde für den fairen Handel hat sich nichts geändert.

Die neue Website des Weltladen Selb findet ihr hier:

www.weltladen-selb.de/

 

 

Logo Weltladen grün
Bildrechte christuskircheselb