Weihnachtsgottesdienste in der Christuskirche

Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne das Geburtstagskind? Feiert Weihnachten mit einem Gottesdienst! In der Christuskirche ist für jeden etwas dabei! Wir laden euch herzlich ein!
Heiligabend, 24.12., 14:30 Uhr: Gottesdienst mit Krippenspiel
Heiligabend, 24.12., 17:00 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor
1. Weihnachtsfeiertag, 25.12., 10:30 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl

Heiligabend, 24.12. 14:30 Uhr: Gottesdienst mit Krippenspiel
Viele Kinder haben in den letzten Wochen fleißig geübt - "Weihnachten beginnt im Himmel", so lautet der Titel des diesjährigen Krippenspiels. Viele Engel erhalten viele Aufgaben und bringen die frohe Botschaft zu Maria, den Hirten und auch zu uns. Ein lebendiger Gottesdienst mit viel Gesang und einem unterhaltsamen Anspiel.

Heiligabend, 24.12., 17:00 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor
Der klassisch festliche Gottesdienst zu Heiligabend, mit Lesung der Weihnachtsgeschichte, umrahmt von vielen Liedern und begleitet mit festlichen Klängen durch den Posaunenchor. Wenn am Ende die Lichter gedämmt werden, der Weihnachtsbaum erstrahlt und alle gemeinsam "O du fröhliche" singen, dann ist Weihnachten.

1. Weihnachtsfeiertag, 25.12., 10:30 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl
"Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit." Das Geschenk von Weihnachten feiern wir nicht nur mit Liedern und Bibelworten, sondern erfahren Gottes Gegenwart auch in der Feier des Abendmahls. In Brot und Saft spüren wir seine Nähe.

Für die Gottesdienste ist keine Anmeldung notwendig. Die Kirche wird moderat geheizt, so dass niemand frieren muss. Herzliche Einladung, die Weihnachtsfreude gemeinsam mit anderen in der Kirche zu teilen!