TVO-Gottesdienst am 22.3.

kurz vor Beginn
Bildrechte ChristuskircheSelb

Ein letztes Mal auf Kirchenbänken in der Christuskirche Gottesdienst feiern: das könnt ihr am kommenden Mittwoch, 22. März, um 16 Uhr. Da wird der Gottesdienst für TV Oberfranken aufgezeichnet. Der Gottesdienst wird in einem Stück aufgenommen, so dass die Gemeinde wunderbar mitfeiern kann. Pfarrerin Sandra Herold und Mitglieder des Kirchenvorstands gestalten den Gottesdienst und hoffen auf zahlreichen Besuch. Für das Aufnahmeteam wäre es dabei hilfreich, wenn alle Teilnehmenden einige Minuten vor Beginn bereits ihre Plätze einnehmen.

Mitten in der Passionszeit trägt der Gottesdienst den Titel "Bleibet hier und wachet mit mir". Er soll allen Mut machen, die gerade in schweren Zeiten leben, und allen Kraft schenken, die diese besonders nötig haben. Das Wissen, dass auch Jesus Christus viele Tränen vergossen hat, kann dabei eine Quelle des Trostes sein. Für nachdenkliche, aber auch fröhliche Klänge sorgen Gerhard Kießling am Klavier und Suzanne Neupert mit Querflöte und Sologesang, die den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Das Musikensemble lädt herzlich zum Mitsingen ein.

Der TVO-Gottesdienst wird - wie gesagt - der letzte Gottesdienst in der Christuskirche sein, der noch auf Bänken gefeiert wird. Am Samstag, 25. März, sollen die Bänke abmontiert werden. Freiwillige helfende Hände sind dazu gerne gesehen und können sich im Pfarramt melden (Tel. 09287-60554).

Alle, die am Mittwoch nicht am Gottesdienst in der Christuskirche teilnehmen können, haben am Sonntag, 26. März, die Möglichkeit, diesen am Fernseher mitzufeiern. TV Oberfranken überträgt ihn um 7:00 Uhr, 9:00 Uhr und 13:00 Uhr - er wird außerdem auch in der Mediathek des Senders abrufbar sein.