Termine für Grüne und Goldene Konfirmation stehen fest

Christuskirche Außenansicht
Bildrechte Christuskirche Selb

Die Corona-Pandemie hat auch in diesem Jahr die zeitlichen Planungen durcheinander geworfen. Um möglichst mit allen Familien zu feiern, hat der Kirchenvorstand darum beschlossen, dass die Grüne und die Goldene Konfirmation in diesem Jahr im Freien im Gemeindegarten gefeiert werden. Um möglichst gute Wetterbedingungen zu haben, wurden darum die Termine in den Juni verschoben: 13.6. Grüne Konfirmation, 27.6. Goldene Konfirmation.

Grüne Konfirmation am 13.06.2021, 10:30 Uhr

Die Grüne Konfirmation findet statt am Sonntag, den 13. Juni 2021, um 10:30 Uhr im Gemeindegarten. Die Band "Standard" wird gemeinsam mit Pfarrer Johannes Herold für festliche Musik sorgen. Zu diesem Gottesdienst sind nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien eingeladen, sondern die gesamte Gemeinde. Der Garten bietet dafür ausreichend Platz. Eine Anmeldung ist darum auch nicht erforderlich.

Am Vorabend der Konfirmation gestalten die Jugendlichen gemeinsam mit Pfarrerin Sandra Herold die Konfi-Beichte. Der Gottesdienst am Samstag, 12. Juni 2021 um 17 Uhr wird inhaltlich von den Konfis vorbereitet und durchgeführt. Da der Platz in der Kirche begrenzt ist, bittet die Gemeinde um Anmeldung im Pfarramt.

Goldene Konfirmation am 27.06.2021, 10:30 Uhr

Zwei Wochen später feiern wir die Goldene Konfirmation. Am Sonntag, den 27. Juni 2021 um 10:30 Uhr werden im Freiluftgottesdienst im Gemeindegarten mit Pfarrerin Sandra Herold sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1970 und 1971 an ihr 50jähriges Konfirmationsjubiläum erinnern. Auch die übrige Gemeinde ist zu dem Gottesdienst, den der Posaunenchor mit festlicher Musik mitgestalten wird, herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich. Alle Jubilarinnen und Jubilare, die namentlich genannt werden und einen Segen erhalten möchten, werden gebeten, sich spätestens bis Donnerstag, 17.6., im Pfarramt anzumelden.