Taizé-Gebet am 14. Januar

Die Christuskirche lädt am Samstag, 14. Januar um 19:00 Uhr wieder zum Taizé-Gebet ein. Bei diesen Gottesdiensten ist die Kirche mit bunten Tüchern geschmückt und vielen Kerzen erleuchtet. Im Vordergrund stehen einfache, ruhige Lieder, die jeder mitsingen kann und biblische Texte. Eine Predigt gibt es nicht. So bieten die Gottesdienste eine gute Gelegenheit, nach einer langen Woche zu sich selbst zu kommen, zu Gott.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde ein, den Abend bei einem Glas Wein oder Saft in der Kirche ausklingen zu lassen. Dazu gibt es wieder fair gehandelten Wein aus dem Weltladen Selb.
Wenn Sie diese Gottesdienstform noch nicht kennen, können sie unter diesem Link ein kurzes Video von Pfr. Herold dazu ansehen: