Spende für den Kindergarten

Kinder und Spender gemeinsam
Bildrechte ChristuskircheSelb

Große Augen gab es im Nikolauskindergarten, als Herr Sebastian Köppel (Bildmitte) auftauchte - mit einer großzügigen Spende: 500€ für neuer Einrichtungsgegenstände oder Spielzeug - was halt benötigt wird. Kindergartenleitung Birgit "Gigi" Summa hatte natürlich gleich Ideen, wie das Geld sinnvoll verwendet werden könnte.

Die Kirchengemeinde freut sich immer über Spenden - sei es nun für die Arbeit in den Kindertagesstätten oder auch für die vielfältigen anderen Aufgaben der Gemeinde. So kämpfen insbesondere Kinderhorte mit einer massiven Unterfinanzierung seitens des Staates und der Kommunen - und natürlich braucht ein lebendiges Gemeindeleben auch immer wieder finanzielle Unterstützung, die nicht aus dem Haushalt der Gemeinde heraus zu leisten ist. So sammeln wir im Moment besonders für den Umbau unserer Kirche, die wir für die Bedürfnisse unseres modernen Gemeindelebens ertüchtigen wollen. Näheres dazu hier: https://www.christuskirche-selb.de/wir-bauen-um