Sommerfest: Impressionen

Sommerfest im Garten
Bildrechte Christuskirche Selb

Ein buntes Sommerfest feierte unsere Gemeinde am ersten Sonntag im Juli. So viele Menschen besuchten zu Beginn die "Kirche Kunterbunt", dass wir noch einige Stühle zusätzlich aufbauen mussten. Und trotz Baustelle wurde es fröhlich-festlicher Gottesdienst. Kunterbunt wurde er vor allem durch die vielen Stationen im Gemeindegarten, bei denen man verschiedene biblische Texte zum Thema Wasser entdecken und selbst aktiv werden konnte: Foto unterm Regenbogen, Wasser in Wein verwandeln, Papierblumen im Wasser aufblühen lassen, die Sturmstillung nachspielen, eine kleine Arche Noah aus Naturmaterialien herstellen, mit Wasserspritzen ein Entenrennen veranstalten oder Wassergeräusche erraten. Im Schlussteil des Gottesdienstes erzählte ein Rabe von seinem Erlebnis auf der Arche Noah und Gottes Versprechen, immer bei uns zu sein. Im Gottesdienst wurden auch Erzieherin Tina Wölfel und Kindergartenleitung Gigi Summa verabschiedet.

Im Anschluss startete dann im Gemeindegarten der Festbetrieb. Mit Käsesemmeln und Gegrilttem, Butterbrezeln und Gemüseeintopf, später Kaffee und Kuchen und Crêpes wurden alle satt. An der Fair-Änder-Bar konnte man alkoholfreie Cocktails und andere Dinge für Brot für die Welt erwerben, die evangelische Jugend bot einen Bücherflohmarkt an und der Weltladen Selb verkaufte faire Waren. Für die Kinder gab es Hüpfburg und Bausteine, Spielstraße und Porzellanmalerei, Kinderschminken und Zeitungshüte-Basteln. Ein Highlight war der Bienen-Tanz des Nikolauskindergartens. Für gute Musik sorgten gleich zwei Formationen: BigBangBrassBand und Akkordeonissimo.

Die Gemeinde dankt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern - so ein Fest bedeutet auch immer ein ganzes Stück Arbeit im Vorfeld und hinterher. Das geht nur mit ganz vielen fleißigen Händen. 1000 Dank dafür!

Impressionen vom Gottesdienst "Kirche Kunterbunt", Thema: "Wasser marsch!"

Mit neuen Stühlen ist die Kirche bereitBegrüßung in der KircheEinladung zur Aktiv-ZeitAktiv-Zeit im GartenAktiv-Zeit im GartenAktiv-Zeit im GartenStation BlütenmeerPapierblumen öffnen sich im WasserStation EntenrennenStation EntenrennenStation RegenbogenStation Wasser zu WeinStation Arche Noah: Schiffe bastelnStation Arche Noah: Schiffe bastelnStation Arche Noah: Schiffe bastelnStation Arche Noah: RindenschiffStation SturmStation SturmStation SturmKirche KunterbuntMurmelnSegen mit BewegungenAbschied von Tina WölfelAbschied von Gigi SummaGigi Summa mit Pfarrerin Sandra Herold und KiGa-Leitung Lena Roßner

Impressionen vom Festbetrieb