Picknick-Gottesdienst am 17.7.

"Ich will dich versorgen", sagt Gott zum Propheten Elija. Es ist eine Einladung, auf Gott zu vertrauen, auch in schwierigen Zeiten. Elija geht ins Freie und wird von Gott versorgt. Bekommt Essen und Trinken. Wir wollen dieser Einladung ebenfalls folgen und feiern darum einen Picknick-Gottesdienst im Gemeindegarten. Gott meint es gut mit uns! Darum macht euch auf den Weg, kommt am Samstag, 17. Juli um 19 Uhr in den Gemeindegarten und bringt eine Picknickdecke mit. Und etwas von dem, was Gott uns schenkt: Essen, Trinken, das, was ihr euch am Abend schmecken lassen wollt.
Gemeinsam, aber mit Abstand, werden wir im Gottesdienst essen und genießen und erfahren, wie gut Gemeinschaft die Gemeinschaft uns tut. Für alle, die nicht so gerne auf dem Boden sitzen können oder wollen, haben wir selbstverständlich auch ein paar Stühle und Bänke bereit gestellt. Für die richtige Stimmung sorgt eine kleine Band mit moderner Musik.
Sollte es doch am Samstagabend regnen, so wird der Gottesdienst in der Christuskirche gefeiert. Für ein Corona-gerechtes gemütliches Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst bitten wir euch auch da, selbst eine kleine Brotzeit mitzubringen. Denkt bitte außerdem für Innen an die Maske.