Ökumenischer Bibelsonntag

Die Gemeinden Heilig Geist und Christuskirche nehmen ihre Tradition wieder auf und feiern gemeinsam ihre gemeinsame Grundlage: Die Bibel. Der Ökumenische Bibelsonntag verbindet Christen über Grenzen hinweg und in diesem Jahr wird die Feier wieder möglich. Der Gottesdienst beginnt - anders als im Pfarrbrief angekündigt - erst um 10:30 Uhr, die katholische Gemeinde trifft sich wie gewohnt zur gemeinsamen Prozession mit Abstand. Pfarrer Thomas Fischer und Pfarrer Johannes Herold freuen sich auf den gemeinsamen Gottesdienst beider Gemeinden.
In diesem Jahr steht das Lob Gottes im Zentrum - am Beispiel einer biblischen Geschichte, die sich Verfolgung um des Glaubens Willen beschäftigt. Die "drei Jünglinge im Feuerofen" loben Gott, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Was lange weit weg schien für uns Christen, ist heute wieder Realität. Christen werden in aller Welt verfolgt - und auch in unserem Land diskriminiert, wenn sie die falsche Nationalität haben.
Kann man da trotzdem noch Gott loben? Wir verraten Ihnen so viel: Wir wollen es auf jeden Fall probieren!