Liedblatt zum TVO-Gottesdienst, 31.01.2021

Am 31.01.2021 kommt der Gottesdienst auf TVO in der Reihe "Grüß Gott Oberfranken" aus der Christuskirche. Hier finden alle, die gerne aktiv mitfeiern und mitsingen möchten das digitale Liedblatt zu dem Gottesdienst. Unter dem Titel "Einfach herrlich!" laden Pfarrerin Sandra Herold und Pfarrer Johannes Herold zu einem lebendigen Gottesdienst mit abwechslungsreicher Musik ein.

Der Gottesdienst ist in der Mediathek von TVO unter folgendem Link abrufbar: https://www.tvo.de/mediathek/kategorie/sendungen/grus-gott-oberfranken/

Orgelmusik

Lied: „Kommt, wir wandeln jetzt in Gottes Licht“

1. (deutsch) Kommt, wir wandeln jetzt in Gottes Licht, kommt wir wandeln jetzt in Gottes Licht. Kommt, wir wandeln, kommt, wir wandeln jetzt in Gottes Licht.
  2. (englisch) We are marching in the light of God, we are marching in the light of God. We are marching, we are marching in the light of God.
  3. (suaheli) Siyahamb’ ekukha nyen’ kwenkhos’, siyahamb’ ekukha nyen’ kwenkhos’. Siyahamba, siyahamb’ ekukha nyen’ kwenkhos’.

Psalm 97 (Luther-Übersetzung, Übertragung von V. Mantey)

Besinnung mit Kyrie (3x)

Kyrie eleison, Kyrie eleison, Kyrie eleison, Kyrie eleison.

Gnadenzusage mit Gloria

Kehrvers: Gloria, Ehre sei Gott, Friede den Menschen auf Erden! Gloria, Ehre sei Gott, in der Höhe!

1. Dich, den wir loben, dich, den wir preisen, beten wir an. Christus, Lamm Gottes, du unser Heil, nimmst unsre Sünde auf dich. Kehrvers

2. Ja, du bist heilig, du, Sohn des Vaters im Heil’gen Geist. Hör unser Rufen, nimm unsern Dank, herrlich und groß bist du, Herr! Kehrvers

Lesung Evangelium: Matthäus 17,1-9

Glaubensbekenntnis

Lied: „Der Morgenstern ist aufgedrungen“

1. Der Morgenstern ist aufgedrungen, er leucht’ daher zu dieser Stunde hoch über Berg und tiefe Tal, vor Freud singt uns der lieben Engel Schar.
  1. O heilger Morgenstern, wir preisen dich heute hoch mit frohen Weisen; du leuchtest vielen nah und fern, so leucht auch uns, Herr Christ, du Morgenstern!

Predigt Teil 1: „Nur so eine Ahnung“
Was bisher geschah...

Lied: „Christus, dein Licht“

1. (deutsch) Christus, dein Licht verklärt unsre Schatten, lasse nicht zu, dass das Dunkel zu uns spricht. Christus, dein Licht erstrahlt auf der Erde, und du sagst uns: Auch ihr seid das Licht.

2. (französisch) Jésus le Christ, lumière intérieure, ne laisse pas mes ténèbres me parler. Jésus le Christ, lumière intérieure, donne moi d’acceulir ton amour.

3. (deutsch) Christus, dein Licht verklärt unsre Schatten, lasse nicht zu, dass das Dunkel zu uns spricht. Christus, dein Licht erstrahlt auf der Erde, und du sagst uns: Auch ihr seid das Licht.

Predigt Teil 2: „Ich glaub doch nicht an Märchen!“
Wir haben guten Grund zum Glauben!

Lied: „Jesus, dein Licht“

1. Herr, das Licht deiner Liebe leuchtet auf, strahlt inmitten der Finsternis für uns auf. Jesus, du Licht der Welt, sende uns dein Licht. Mach’ uns frei durch die Wahrheit, die jetzt anbricht. Sei mein Licht, sei mein Licht!

Kehrvers: Jesus, dein Licht füll’ dies Land mit des Vaters Ehre! Komm, Heil’ger Geist, setz die Herzen in Brand! Fließ’, Gnadenstrom, überflute dies Land mit Liebe! Sende dein Wort, Herr, dein Licht strahle auf!

1. Schau’n wir, König, zu deinem Glanze auf, dann strahlt dein Bild auf unserm Antlitz auf. Du hast Gnade um Gnade gegeben, dich widerspiegelnd erzähl’ unser Leben von deinem Licht, von deinem Licht!

Spendenaufruf
Wir bitten um Spenden für die Verkündigung in den Medien im Kirchenkreis, um weiterhin Fernseh-Gottesdienste aus der Region ausstrahlen zu können. Sie können spenden unter:

VR-Bank Bayreuth-Hof
IBAN:DE69 7806089600061174 14
BIC:GENODEF1 HO1
Zweck: Spende Verkündigung in den Medien

Fürbitten

Vaterunser

Lied: „Gott segne dich“

Kehrvers: Gott segne dich, behüte dich, Gott sei mit dir auf all deinen Wegen. Gott segne dich, behüte dich, wo du auch bist, folge dir sein Licht.

1. Ich bin bei dir bis ans Ende der Zeit, so spricht der Herr, gibt dir sein Wort, denn seine Güte reicht unendlich weit, leitet dich an jedem Ort. Kehrvers

1. Spürst du den Zweifel, das Dunkel um dich? Fürchte dich nicht, dein Gott ist nah. Ununterbrochen umgibt dich sein Licht, all seine Weisheit ist da.

Kehrvers: Gott segne dich, behüte dich, Gott sei mit dir auf all deinen Wegen. Gott segne dich, behüte dich, über dir leuchte sein Angesicht, über dir leuchte sein Angesicht.

Segen

Orgelmusik

Mitwirkende: Pfarrerehepaar Sandra und Johannes Herold, Ulrike Hofmann (Lesungen), Suzanne Neupert (Flöte, Gesang), Werner Roos (Gesang), Jürgen Tröger (Klavier, Orgel), Gerhard Wolf (Schlagzeug), Karin Fischer (Gitarre), Helmut Geiger (Bass)