Lasst uns reden! Politik, Gesellschaft, Landwirtschaft

Plakat in den Farben der Christuskirche, mit einem Bild einer Bauerndemo
Bildrechte ChristuskircheSelb

Die Christuskirche lädt gemeinsam mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Hochfranken zu einer ganz besconderen Gesprächsveranstaltung ein: Hochkarätig besetzt mit 2 Landtagsabgeordneten und Vertretern von Interessengruppen ist das Podium besetzt, das vom Leiter des EBZ Bad Alexandersbad, Andreas Beneker moderiert wird.

Ziel der Veranstaltung ist, dass die verschiedenen Gruppen in unserer Gesellschaft miteinander reden und Verständnis für die unterschiedlichen möglichen Positionen gewinnen. Der Ton in der Debatte war zuletzt sehr rau - wir wollen wenigstens einen ganz kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich das wieder ändert.

Das offizielle Programm des Podiums soll bis maximal 16 Uhr gehne, danach ist noch eine Stunde Zeit vorgesehen, damit die Besucherinnen und Besucher untereinander ins Gespräch kommen können. Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr.