Konfirmation am 12. Juli 2020

Konfikerzen
Bildrechte SH

Wir freuen uns mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass nun endlich Ihre Konfirmation stattfinden kann. Wir hoffen auf gutes Wetter und werden am Sonntag, den 12. Juli einen Freiluftgottesdienst im Gemeindegarten feiern. Der Gottesdienst wird festlich von der Band "Standard" begleitet werden. Mit der Konfirmation schließen die Jugendlichen ein intensives Jahr in und mit der Gemeinde ab und geben ihr Ja-Wort zu ihrer Taufe und zur Nachfolge Jesu Christi. Anschließend werden sie für ihren weiteren Lebensweg von Pfarrerin Sandra Herold gesegnet werden.

Am Tag zuvor, am Samstag, den 11. Juli, werden die Jugendlichen gemeinsam mit Pfarrer Johannes Herold die Konfirmandenbeichte in der Christuskirche feiern.

Beide Gottesdienste müssen allerdings aus Gründen der aktuell geltenden Bestimmungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Gemeinde ist eingeladen zum ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel am Samstag, den 11. Juli um 16:30 Uhr im Gemeindegarten der Christuskirche oder am Sonntagvormittag zu den Gottesdiensten in der Stadtkirche.