Kirche neu erleben!

Macht mit bei unserem innovativen Beteiligungsprojekt! Mit dem Kirchenumbau (weitere Informationen dazu findet ihr hier) soll auch ein neues Veranstaltungs- und Gottesdienstkonzept entstehen. Der Kirchenvorstand hat da schon viele Ideen, wie der moderne und flexible Gottesdienstraum gut genutzt werden kann. Aber wir möchten das nicht allein entscheiden. Wir wünschen uns ein Gefühl dafür, was die Menschen in unserem Gemeindegebiet und darüber hinaus brauchen. Dazu haben wir ein großes Beteiligungsprojekt aufgesetzt, bei dem jeder mitmachen kann.

Sagt uns, was ihr braucht! Sagt uns, was ihr euch wünscht! Sagt uns eure Meinung und teilt eure Ideen mit uns. Damit wir gemeinsam neue Wege gehen können. Bis Ende des Jahres sammeln wir Meinungen und Ideen, anschließend werten wir die Antworten aus und werden dann hoffentlich mit eurer Hilfe ein neues Konzept entwickeln. Das geht nur, wenn wir viele verschiedene Stimmen sammeln.

Wir wünschen uns, dass die Christuskirche ein lebendiger Ort der Geselligkeit und des Glaubens ist. Für alle, die bei uns wohnen: im Vorwerk und der Siedlung Süd, in Stopfersfurth und Silberbach, im Umkreis der Christuskirche und in ganz Selb. Und gerne auch für Menschen aus der Umgebung. Was braucht es aus Eurer Sicht, damit Ihr gerne regelmäßig vorbeischaut?

Durch Klick auf den Button gelangt Ihr direkt zur Beteiligungsseite und könnt dort direkt eure Meinung abgeben:

Damit wir Antworten von möglichst vielen Menschen auswerten können, teilt die Website oder die Umfrage gerne mit vielen Menschen aus eurem Umkreis! Danke für eure Mithilfe!