"Gott zu Besuch" - Ausstellung unserer Konfis

Was wäre, wenn Gott dich heute besuchen würde? Wo würdest du ihn (oder sie?) gerne platzieren? Was soll Gott sehen - und was lieber nicht? Und wenn ihr es euch zusammen gemütlich gemacht habt: Was willst du Gott fragen? Oder ihm anvertrauen?

Eine spannende Vorstellung. Unsere Konfis haben sich mit dieser Aufgabe beschäftigt: haben zuerst ihr ideales Zimmer gestaltet. Da gibt es Sitzsäcke und flauschige Betten, schöne Deko, Computer und ein Fernseher darf natürlich auch nicht fehlen. Und dann die zweite Frage: wie sieht Gott eigentlich aus? Wie wollen wir ihn/sie darstellen? Und wo gehört Gott hin. Mal chillt er mit den Jugendlichen auf dem Bett, mal schaut er beschützend über alles drüber - die Bilder sind vielfältig.

Zuletzt die dritte Aufgabe: Jetzt darf gefragt werden. Und die Jugendlichen haben viele Fragen an Gott. "Bin ich gut genug?" "Was willst du, dass wir tun?" "Gibt es eine Hölle und einen Himmel?" "Warum lässt du das zu?" und viele mehr.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: die Ausstellung ist in der Christuskirche zu sehen. Vier Zimmer sind in der Gruppe entstanden, vier Bilder von Gott, und viel mehr Fragen. Kommt vorbei, die Christuskirche ist täglich von 8 bis 16:30 Uhr geöffnet. Und wenn ihr dann selbst etwas beitragen wollt, Fragen oder Gedanken, dann stehen Stifte für euch bereit. Wir freuen uns auf das Gespräch!

Ausstellung mit PinwandAusstellung: vier Zimmer und Fragen an GottGott sieht aus der Ecke allesGott chillt mit uns auf dem BettGott ist die Sonne, die uns wärmt und beschütztGott sitzt auf dem Sitzsack, mittendrinFragen an GottFragen an GottHier könnt ihr euch beteiligen