Gott hört unser Gebet. Macht SIE das immer?

Gott, ein alter Mann mit Bart. So sehen die meisten Darstellungen Gottes in der Kunst aus. Aber ist dieses Gottesbild wirklich noch aktuell? Könnten wir uns Gott auch als Frau vorstellen? Oder womöglich als Löwen? Und wie stellen sich Menschen anderer Kulturen und Kontinente Gott vor?

In dem Abendgottesdienst am Samstag, 8. Mai um 19:00 Uhr will die Gemeinde diesen Fragen nachgehen und dabei entdecken, wie vielseitig die Bibel von Gott spricht und welche Eigenschaften Gottes vielleicht verloren gehen, wenn wir nur ein einziges Bild von Gott haben.

Der Gottesdienst wird vom Team der Christuskirche um Pfarrer Johannes Herold gestaltet und wie immer auch als Lesegottesdienst und auf dem YouTube-Kanal Christuskirche Selb zur Verfügung gestellt.

Zur Vorbereitung auf den Gottesdienst haben wir die Gemeinde gebeten, uns Ihre Vorstellung von Gott aufzuschreiben. Lesen Sie nach, machen Sie mit. Über diesen Link kommen Sie zu einer website, wo Sie sich beteiligen können: https://padlet.com/johannesaherold/pyz91crmo8gnloz8