Ein Gebet

Wir rufen gemeinsam mit vielen anderen Kirchengemeinden in ganz Deutschland und weltweit zum Gebet auf.
Die Glocken der Christuskirche läuten jeden Tag um 12:00 Uhr und um 18:00 Uhr. Wir laden Sie ein, diese Zeiten zu nutzen um im Alltag innezuhalten und zu beten. Als Zeichen der Verbundenheit mit vielen anderen Christinnen und Christen in Deutschland stellen viele Menschen eine Kerze ins Fenster.
Das folgende Gebet können Sie gerne als Anregung für Ihr eigenes Gebet nutzen:

Gott des Himmels und der Erde, wir bitten dich um deine Kraft und deinen Segen in dieser Zeit.
Gib Kraft allen, die sich um Kranke und Pflegebedürftige kümmern müssen. Erhalte sie gesund an Leib und Seele.
Gib Kraft allen, die die Maßnahmen durchführen und kontrollieren müssen. Schütze sie an Leib und Seele vor Angriffen aller Art.
Gib Kraft und deinen Geist allen, die Entscheidungen treffen und verantworten müssen. Hilf ihnen ein gesundes Augenmaß zu wahren. Schütze sie an Leib und Seele vor allen Anfeindungen.
Gib Kraft und Hoffnung allen, die in diesen Tagen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen müssen.
Gib Kraft allen, die unter der Einsamkeit leiden. Schenke ihnen schöne Momente trotz aller Isolierung.
Gib Kraft allen, die erkrankt sind. Sende du ihnen dein Heil, segne Leib und Seele.
Jesus Christus sei vor uns,
um uns den rechten Weg zu weisen -
Jesus Christus sei hinter und,
um uns den Rücken zu stärken -
Jesus Christus sei rechts und links von uns,
um uns abzuschirmen von der Macht des Bösen -
Jesus Christus sei unter,
um uns aufzufangen, wenn wir fallen -
Jesus Christus sei über uns, um uns mit Kraft und Lebensfreude zu erfüllen -
Jesus Christus sei über uns, um uns zu segnen! Amen.