Gottesdienste vor Ort wieder möglich

Die Gemeinde der Christuskirche freut sich, dass Gottesdienste in schwierigen Zeiten wieder möglich sind. Allerdings wird vieles, was uns bisher vertraut und wichtig war, nicht möglich sein. Dem Kirchenvorstand ist es ein großes Anliegen, besinnliche und aufbauende Gottesdienste zu gestalten, die bei allen Einschränkungen die Liebe Gottes erfahrbar machen.
Dabei hat die Nächstenliebe absoluten Vorrang. Darum sind wir darauf bedacht, dass das Handeln der Gemeinde dem Wohl und der Gesundheit der Gottesdienstgemeinde dient.

Seit dem 16.Mai feiert die Gemeinde regelmäßig am Samstag Abend Gottesdienst, ab dem 30. Mai wieder zur gewohnten Gottesdienstzeit um 19:00 Uhr.

Wir laden ein zu unseren Abendgottesdiensten:
Jeden Samstag um 19:00 Uhr.

Für alle, die lieber am Sonntag Vormittag die Kirche besuchen möchten: Die Stadtkirche St. Andreas in Selb feiert sonntags um 8:00 Uhr und um 9:30 Uhr Gottesdienst.

Bitte beachten Sie zu allen Gottesdienstbesuchen:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist während des ganzen Gottesdienstes verpflichtend.
  • Bitte halten Sie in der Kirche ebenso wie beim Betreten und Verlassen einen Abstand von mind. 2 Metern ein.
  • Wegen der Abstandsregeln bietet unsere Kirche leider nur Platz für maximal 35 Personen. Wir hoffen, dass jede und jeder einen Platz findet. Falls nicht, bitten wir um Nachsicht und geben Ihnen gerne den ausgedruckten Gottesdienst mit nach Hause.
  • Bitte nehmen Sie nicht am Gottesdienst teil, wenn Sie aktuell auf COVID-19 positiv getestet sind, unter Quarantäne gestellt wurden oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Infizierten hatten. Bitte verzichten Sie auch auf die Teilnahme, wenn Sie akut erkrankt sind (besonders, wenn Sie Atemwegsbeschwerden oder Fieber haben).

Da unsere Gemeinde größer ist und nicht alle an den Gottesdiensten in der Kirche teilnehmen können oder möchten, werden wir auch weiterhin "Gottesdienste zum selber Feiern" in die Briefkästen verteilen und einen Youtube-Gottesdienst über unseren Newsletter versenden. Wenn Sie sich hierzu noch anmelden möchten, rufen Sie uns an (60554) oder schreiben Sie uns eine Email (johannes.herold@elkb.de) oder eine WhatsApp (0151-11138636).