Festgottesdienst zur Einführung von Vikar Jakob Vocke

Das Team der Ev. Christuskirchengemeinde in Selb bekommt Unterstützung: Vikar Jakob Vocke hat am 1. März 2022 den Dienst in der Gemeinde angetreten. Am Samstag, den 5. März, beginnt um 19 Uhr der feierliche Festgottesdienst zu seiner Einführung in der Christuskirche. Der Gottesdienst mit Abendmahl wird von Pfarrerehepaar Sandra und Johannes Herold gestaltet. Herr Vocke, der das Theologiestudium abgeschlossen und das 1. Examen erfolgreich bestanden hat, wird nun für zweieinhalb Jahre in unserer Gemeinde tätig sein: Gottesdienste halten, taufen, beerdigen, trauen, Schulunterricht und Besuche machen und alle weiteren Arbeitsbereiche in einer Kirchengemeinde kennenlernen und einüben und so die praktische Ausbildung zum Pfarrer abschließen. Wir freuen uns sehr über die Bereicherung und laden alle Interessierten herzlich zum Festgottesdienst und einem ersten Kennenlernen von Vikar Jakob Vocke ein.