Advent: Zeit der Vorbereitung, Zeit sich etwas Gutes zu tun

Adventszeit, das ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Wir laden euch ein, diese Zeit zu nutzen und euch etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel mit unserem digitalen Adventskalender.

• Ein stilles Gebet in der Kirche, eine Kerze entzünden.
  • Am Küchentisch oder auf dem Sofa Gottesdienst feiern, mit der Familie oder als Einzelperson - und trotzdem niemals allein, sondern mit dem Wissen: andere feiern auch - jetzt oder zu einem anderen Zeitpunkt.
  • Jeden Tag sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die Weihnachtsgeschichte bedenken, mit einem kurzen Impuls und der Überlegung: was bedeutet das für mich heute?

Für all das möchten wir euch einen Rahmen bieten. Darum ist unsere Kirche täglich von 8 bis 16:30 Uhr geöffnet. Dort findet ihr auch "Gottesdienste zum selber Feiern" in Papierform, die ihr mitnehmen dürft. Gerne bringen wir euch den Gottesdienst aber auch in euren Briefkasten. Über unseren Newsletter könnt ihr per Email oder WhatsApp ebenfalls den "Gottesdienst zum selber Feiern", aber auch den sonntäglichen YouTube-Gottesdienst und den digitalen Adventskalender direkt auf euer Handy/Email-Postfach erhalten. Alle digitalen Angebote findet ihr auch auf unserer Homepage unter der Rubrik "Online statt vor Ort".

Wenn ihr euch für alle oder eines der Angebote anmelden möchtet, könnt ihr das per Telefon (09287-60554), per Email (pfarramt.christuskirche.selb@elkb.de) oder per WhatsApp (0151-11138636) tun.

Selbstverständlich laden wir auch herzlich zu den Abendgottesdiensten im Advent ein:

• Samstag, 28.11., 19 Uhr: Pfarrer Johannes Herold und Posaunenchor
  • Samstag, 5.12., 19 Uhr: Gottesdienstteam und Pfarrerin Sandra Herold, Themengottesdienst "Ein Licht geht uns auf"
  • Samstag, 12.12., 19 Uhr: Pfarrer Johannes Herold mit Feier des Abendmahls
  • Samstag, 19.12., 19 Uhr: Lektor Peter Schott

Wir freuen uns, wenn wir - mit Abstand - miteinander den Advent gestalten.

​Eine gesegnete Adventszeit!