In 7 Wochen durch's Markusevangelium

Sprechblasen mit Informationen und im Hintergrund eine volle Kaffeetasse

Die Passionszeit von Aschermittwoch bis Ostern nutzen viele Menschen, um auf etwas zu verzichten.

Wir machen das Gegenteil: Wir fügen unserem Alltag einen Schuss Bibel hinzu: In den 7 Wochen lesen wir das Markusevangelium komplett durch. Jeden Morgen gibt es einen Abschnitt, höchstens 5 Minuten zu lesen in eine WhatsApp-Gruppe. Wer mag, darf seine Gedanken dazu schreiben und mit den anderen ins Gespräch kommen.

Das Projekt verbindet nicht nur Menschen aus dem Selber Raum, sondern auch zwei Gemeinden miteinander: Die Christuskirche Selb und die Melanchthongemeinde in Nürnberg/Ziegelstein haben sich zusammengetan. So nutzen wir Möglichkeiten der digitalen Vernetzung und kommen mit anderen Menschen ins Gespräch.

Wie sehr ihr euch dann in der Gruppe einbringen mögt, hängt dabei ganz von euren Wünschen ab - ihr dürft einfach mitlesen - oder eure Gedanken zum Bibeltext mit anderen austauscht, bleibt ganz euch überlassen. Wichtig ist: Es geht darum, dass ihr den Text (wieder neu) kennenlernt und euch darüber austauschen könnt. Recht haben muss dabei keiner, aber die Interpretationen der anderen können uns neue Perspektiven aufzeigen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, meldet euch bei Johannes Herold (0151-11138636) oder bei Tia Pelz (01515 3129352).

Am besten gleich per WhatsApp ;-)