Sommerfest der Christuskirche - Bildergalerie

Am 3. Juli hat die Christuskirche ihr Sommerfest gefeiert. Anlässlich des 60. Geburtstags der Kirche gab es einen Festgottesdiest im Gemeindegarten, der von Pfr. Johannes Herold und den KiTas gemeinsam gestaltet wurde - eine Kirchenpyramide entstand und es gab Geschenke für die Kirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein buntes Programm für Kinder, von einer Hüpfburg über Spielestraßen und Kinderschminken bis hin zu einem Kasperltheater in der Kirche und einem Tanz des Nikolauskindergartens. Die Evangelische Jugend organisierte einen Bücherflohmarkt, für die musikalische Unterhaltung sorgte die Big Bang Brass Band.
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt, neben Bratwürsten und Steaks gab es eine Gemüsesuppe, sowie Crêpes und Popcorn, Kaffee und Kuchen. Der Weltladen bot Waren aus dem fairen Sortiment an und für Brot für die Welt wurde Gebasteltes und Cocktails angeboten.
Zahlreiche Besucher kamen zum FreiluftgottesdienstDie Hortkinder sangen "Gottes Haus hat viele Steine"Die Kindergartenkinder sangen ein GeburtstagsliedViele Bausteine bauen eine KircheGeschenke für die ChristuskircheGut besucht war das Fest im schattigen GartenGeselligkeit und Spaß in der HüpfburgDie Big Bang Brass Band sorgte für schwungvolle UnterhaltungEssen und gute GesprächeWeltladen und Brot für die Welt boten Waren anSpielstraße im großen HortgartenKugellabyrinth und andere Herausforderungen in der SpielstraßeDie Kindergartenkinder führten einen Tanz aufViel Spaß und Bewegung hatten die Kinder beim TanzIn der Hüpfburg konnten sich alle austobenDas Kasperltheater in der Kirche hatte viele ZuschauerDie Evangelische Jugend bot einen Bücherflohmarkt anÜber 200€ Spenden konnten die Bücher einbringen für die Konfiarbeit