Pflanzkästen für das Vorwerk

Plakat
Am Samstag, 20. April um 11 Uhr lädt unser Umweltteam euch ein, im Vorwerk Pflanzkästen zu bauen. Aus alten Paletten entstehen große Kästen, die mit Erde gefüllt werden. Interessierte Menschen können dann in einem dieser Kästen zum Beispiel Obst oder Gemüse anpflanzen.
Für den Bau der Pflanzkästen haben sich das Umweltteam der Christuskirche und der Jugendtreff im Vorwerk zusammengetan. Sie laden gemeinsam die Selber Bevölkerung und speziell die Menschen im Vorwerk ein, gemeinsam etwas aufzubauen.
Entstehen sollen 8 große Pflanzkästen zwischen Jugendzentrum in der Röntgenstraße und dem Selbwerk. Die Pflanzkästen können dann von interessierten Menschen über Ulrike Hofmann reserviert und bepflanzt werden.
Dieses Projekt soll vor allem Menschen eine Gelegenheit zum Gärtnern geben, die keinen eigenen Garten haben. So können sie selber frisches Obst und Gemüse ernten und erlueben am eigenen Leibe, wie die Natur uns lecker ernähren kann.
Zum Bau der Pflanzkästen werden viele Hände benötigt, deshalb bitten die Veranstalter um zahlreiche Mithilfe.
Menschen, die interessiert sind, einen Pflanzkasten zu reservieren, können sich bei Ulrike Hofmann melden unter der Telefonnummer: 01511 5227852 oder bei Johannes Herold: johannes.herold@elkb.de