Eindrücke vom Sommerfest

Eine Hüpfburg in der Kirche
Bildrechte ChristuskircheSelb
Was war das für ein zauberhafter Tag!
In der Kirche Kunterbunt haben wir festgestellt, wie schwer manche Menschen es haben, wenn die Welt nicht barrierefrei ist; wie schwierig es ist, wenn wir Hörenden die Gebärdensprache lernen wollen; und wie unfair, wenn das Geld ungerecht verteilt wird und manche Menschen überhäuft werden, während andere leer ausgehen.
Beim Festbetrieb saßen wir bei leckerem Gegrillten (vegan oder vom Strohschwein), oder Gemüsesuppe, konnten alten Klassikern und jazzigen Nummern von Akkordeonissimo lauschen und bei perfekten Temperaturen ein kühles Bier genießen.
Für die Kinder war bestens gesorgt mit Naschtüten und Spielstraße und wieder der Hüpfburg in der Kirche, wo keine Windböen gefährlich werden können - und nebenan gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee.
Herzlichen Dank allen, die vorbereitet/Kuchen gespendet/auf- und abgebaut/ausgeschenkt und ausgegeben und mit uns gefeiert haben!
Akkordeon-EnsembleViele Menschen an Tischen Bunte Armbänder an zwei Armen Menschen am Stehtisch vor Bechern, unter manchen sind Schokotaler versteckt Viele Menschen in der Kirche Drei Menschen, eine bringt zweien Gebärdensprache bei Zwei Menschen GrillenZwei Kinder auf Gummi-Hüpftieren Text: Gott liebt bunt Bunte Menschenkette aus Papier gebastelt Pfr. Herold versucht, im Rollstuhl, die Kirchentür zu öffnen Kind im RollstuhlKinder spielen im Sandkasten Pfarrerin Herold singt mit Bewegungen Viele Menschen in der Kirche