Glückwünscherinnen gesucht

Hand mit Blumenstrauß
Bildrechte ChristuskircheSelb

Glückwünscherinnen (m/w/d) gesucht! Viele Menschen freuen sich über Besuch zum Geburtstag - besonders, wenn die Verwandtschaft weit weg wohnt und nicht kommen kann. Unsere Kirchengemeinde hat ein Team für Geburtstagsbesuche, das bislang zum 75. und ab dem 80. Geburtstag alle Gemeindeglieder besucht hat.
Allerdings hat sich das Team gerade so verkleinert, dass der Besuchskreis das nicht mehr wie bisher leisten kann. Jetzt suchen wir dringend Menschen, die sich an dieser schönen Aufgabe beteiligen.

Es macht Freude, Menschen zu beglückwünschen, ihnen ein kleines Geschenk und gute Wünsche zu bringen. Manchmal wird man zu Kaffee und Kuchen in eine größere Runde eingeladen, oder man sitzt zu zweit und gibt dem Jubilar Gelegenheit, aus seinem Leben zu erzählen. Wenn Sie sich das vorstellen können, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Johannes Herold, der den Kreis leitet. Unser Team nimmt Sie gerne mal zu einigen Besuchen mit, dann können Sie sich auch anschauen, ob das etwas für Sie ist.

Bis der Besuchskreis wieder mehr Mitglieder hat, muss die Kirchengemeinde die Zahl der Geburtstagsbesuche reduzieren. Daher werden Jubilare von 81-84 Jahren bis auf weiteres nicht mehr automatisch besucht. Wenn Sie sich trotzdem über einen Besuch freuen würden, kommen wir natürlich trotzdem gerne vorbei! Das steht auch in der Geburstagskarte drin, welche die Jubilare erhalten.