Abschluss der Gottesdienstreihe "Frauen in der Bibel"

Frauen in biblischer Kleidung
Bildrechte pixabay

Am Samstag, 6. Mai, 19 Uhr findet unsere beliebte Gottesdienstreihe "Frauen in der Bibel" ihren Abschluss. Diesmal steht Esther im Mittelpunkt. Der persischen Königin jüdischer Herkunft ist ein ganzes Buch im Alten Testament gewidmet, das sich wie eine Novelle liest. Es geht um Verrat, Bedrohung, Hinterlist, Rettung und vor allem Mut. Obwohl das Wort "Gott" in dem biblischen Buch nicht vorkommt, spricht aus dem mutigen Verhalten Esthers viel Gottvertrauen. So fordert das Gottesdienstteam um Pfarrerin Sandra Herold die Besucherinnen und Besucher auf, auch über den eigenen Mut und den Mut anderer heute nachzudenken. Für die besondere musikalische Gestaltung (es ist schließlich Kantate!) sorgt unser Kirchenchor. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir wieder zu geselligem Beisammensein bei Wein oder Saft ein.