Predigten

Wollt ihr nochmal nachlesen, was ihr im letzten Gottesdienst gehört habt? Mal reinschauen, ob euch unsere Predigten zusagen?

Hier seht ihr einige unserer letzten Predigten.

"Du bist ein Gott, der mich sieht!", so lautet die Jahreslosung für das Jahr 2023.
Hagar sagt dies im 1. Buch Mose zum ersten Mal - und wir dürfen uns darauf verlassen, dass auch Gott uns freundlich anschaut. Wie eine liebende Mutter.

Alles wird gut.
Nicht, weil Gott einen starken Mann schickt, der mit allem aufräumt, was uns plagt.
Sondern weil Gott selbst in die Welt kommt, kleine und schwach. Er macht uns zum Werkzeug seiner Liebe,
zu Boten seines Friedens

Besonderer Gottesdienst zum 2. Advent mit dem Thema: "Wie soll ich dich empfangen?".
Das bekannte Adventslied von Paul Gerhard steht im Zentrum des Gottesdienstes und damit die Frage, was Gott eigentlich von uns will. Wie sollen wir ihn empfangen, wie uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten?
Ulrike Hofmann und Johannes Herold haben sich die Predigt aufgeteilt.

Den Buß- und Bettag haben wir mit den Kindern und Erzieher:innen unserer beiden Horte gefeiert.
Es ist der Tag, an dem wir Gottes Vergebung feiern, die er uns einfach so schenkt, weil er weiß, dass wir halt doch nur Menschen sind und immer wieder mal auf den Holzweg geraten.