"In deiner Hand ruht meine Zeit" - Abendgottesdienst zum Kirchentag

Sanduhr
Bildrechte Ev. Kirchentag

"In deiner Hand ruht meine Zeit" - unter diesem Motto steht der Abendgottesdienst am Samstag, 12. Februar, um 19 Uhr. An diesem Wochenende ist Kirchentagssonntag, Einladung zum großen Fest, bei dem Tausende Christen aus ganz Deutschland zusammenkommen. Ein Fest soll deswegen auch der Abendgottesdienst sein. Mit einer kleinen Band für die typischen Kirchentagsklänge und mit neuer Musik. Mit einem Agapemahl und der Erinnerung, dass man Gemeinschaft mit Gott und untereinander auch schmecken und fühlen kann. Mit viel Zeit für sich selbst und für Gott.

Der Gottesdienst wird mit inhaltlichen Elementen gestaltet, die vom Deutschen Evangelischen Kirchentag vorbereitet wurden. Und der Gottesdienst soll Lust machen auf das große Kirchenfest, den Kirchentag in Nürnberg, der vom 7. bis 11. Juni 2023 stattfinden wird unter dem Motto "Jetzt ist die Zeit". Wer sich noch weiter zum Kirchentag informieren will, kann dies auf der Homepage des Kirchentags tun.