„5 vor 12“- Gottesdienst der Evangelischen Jugend per YouTube

Am kommenden Sonntag ist es nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr wieder soweit: Die gemeinsame Jugendarbeit der drei evangelischen Gemeinden aus Selb (Christuskirche, Erkersreuth und Stadtkirche) veranstaltet einen Gottesdienst. Dieser wird um 11.55 Uhr aus der Christuskirche über YouTube zu sehen sein und ist auch auf der Homepage der Christuskirche abrufbar. Mit den „5 vor 12“-Gottesdiensten ermöglicht es die evangelische Jugend unter der Leitung von Diakon Helmut Lockenvitz jungen und jung gebliebenen Menschen an der Gestaltung gottesdienstlichen Lebens mitzuwirken und sich aktiv daran zu beteiligen. In jeder der drei Gemeinden findet jährlich ein solcher statt und eingeladen sind Interessierte jeden Alters aus allen Gemeinden. Diesmal lautet das Motto „Schaut hin!“ Der Gottesdienst soll einstimmen auf den 3. Ökumenischen Kirchentag, der im Mai als virtuelle Veranstaltung in Frankfurt am Main geplant ist.