Gemeindefest am 02. Juli 2017

Dank vieler fleißiger Helfer hatten wir ein schönes Fest. 

Mehr Eindrücke zum Gemeindefest unter "Bilder der Gemeinde".

Erntedankfest in der Christuskirche

Am Erntedankfest bekam die Gemeinde eine rieseige Menge von Erntegaben. Nach dem Gottesdienst durfte ich diese selbst verfahren und Menschen bringen, die sehr dankbar waren für eine Fülle von Obst und Gemüse, aber auch Mehl, Zucker und anderem.

Schön, wenn man Menschen glücklich machen darf!

5000 Brote zu Erntedank

Mit den Konfirmanden beteiligen wir uns an der Aktion 5000 Brote, die jedes Jahr von Brot für die Welt durchgeführt wird.

Die Konfis backen selber Brot und lernen so den Bäckerberuf besser kennen.

Außerdem erfahren sie, dass ein Brot keine Selbstverständlichkeit ist - für viele Menschen auf der Welt!

Unsere Brote werden wir gegen eine Spende an die Gemeinde abgeben und so mit Brot für die Welt Menschen in Partnerprojekten unterstützen.

Näheres dazu hier: www.5000-brote.de

Herzlich danken wir der Bäckerei Popp, die die Aktion mit uns durchgeführt hat!

 

 

... und hier die Brote:

Die Brote wurden nach dem Erntedankgottesdienst für eine Spende zu Gunsten von Brot für die Welt abgegeben.

Der tolle Erlös von über 130€ ging zum Beispiel an ein Projekt, in dem Menschen in Albanien in Ausbildung gebracht werden, damit sie in ihrer Heimat eine Perspektive auf ein gutes Leben bekommen.
Näheres hier:

http://www.5000-brote.de/#projekte