Sommerfest am 2. Juli

Der erste Sonntag im Juli ist bei uns Sommerfest-Sonntag. Wie immer erwartet euch ein buntes Programm für Große und Kleine rund um und in der Christuskirche. Dass wir gerade mitten im Umbau sind, stört uns dabei gar nicht - im Gegenteil: wer die Gelegenheit nutzen möchte, darf gerne schauen, wie die Bauarbeiten voran gehen.

Das Sommerfest beginnt wie immer mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr, dieser ist dieses Jahr noch bunter als sonst, nämlich "Kirche Kunterbunt"! Unter dem Motto "Wasser marsch!" erwarten euch neben fetzigen Liedern vor allem viele Mitmachstationen zum Thema Wasser. Da können Große und Kleine experimentieren, Spaß haben, spielen, basteln und werkeln, rätseln und Wettbewerb veranstalten. In diesem Gottesdienst müssen wir uns in der Gemeinde auch von unserer langjährigen Leiterin des Nikolauskindergartens Gigi Summa verabschieden, die Ende des Monats in ihren wohlverdienten Ruhestand treten darf. Die Kinder vom Nikolauskindergarten sind also auch dabei und gestalten den gemeinsamen feierlichen Schlussteil des Gottesdienstes mit.

Im Anschluss startet dann der Festbetrieb im schattigen Gemeindegarten. Für das leibliche Wohl ist mit Steaks und Bratwürsten, einem vegetarischen Eintopf und Käsesemmeln bestens gesorgt. Auch Naschkatzen kommen nicht zu kurz: Crêpes und Kuchenbuffet, alkoholfreie Cocktails und noch mehr werden zum Verkauf angeboten. Über Kuchenspenden freuen wir uns hierfür sehr (bitte Zutatenliste beilegen)!

Musikalisch wird der Nachmittag gleich von zwei Gruppen mit Live-Musik gestaltet: BigBangBrassBand Selb und Akkordeonissimo Selb sorgen für gute Stimmung beim gemütlichen Beisammensein. Die Evangelische Jugend Selb bietet einen Bücherflohmarkt an und der Weltladen Selb wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

Für die Kinder gibt es neben der Tanzaufführung des Nikolauskindergartens um 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm: Es warten auf euch eine Hüpfburg und eine Spielstraße, Kinderschminken und mehrere kreative Angebote: Porzellanmalerei, Zeitungshüte basteln und Sandbilder gestalten.