Gottesdienste und Konzert zu Weihnachten

An Weihnachten feiern wir, dass Gott sich zu uns auf den Weg macht. Er kommt an in unserer Welt:
- als kleines Kind: ohne Vorerfahrung, ohne Wissen, verletzlich, er ist einfach da.
- im Stall: mitten im Chaos, in Kälte und Armut, in die Einfachheit, zu den Schwachen.
- in Bethlehem: wo Frieden sein sollte und noch immer keiner ist.

Wir feiern das Weihnachtsfest mit einer bunten Vielfalt von Gottesdiensten und Veranstaltungen und laden herzlich dazu ein:

Heiligabend, 24.12., 14:30 Uhr: Familiengottesdienst mit Krippenspiel
Viele Kinder haben fleißig geübt, um Maria und Josef, Wirte und Hirten und natürlich Engel lebendig im Kirchenraum erscheinen zu lassen. Mit Gesang und Spiel entführen sie uns in die Geburtsgeschichte Jesu und erzählen uns von der frohen Botschaft.

Heiligabend, 24.12., 17 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor
Mit Orgelmusik und Bläserklängen festlich begleitete Lieder singen, die traditionelle Weihnachtsgeschichte hören - mit diesem Festgottesdienst kann Weihnachten werden.

Erster Weihnachtsfeiertag, 25.12., 10:30 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl
Wer es lieber ruhiger hat, ist hier gut aufgehoben: Im Festgottesdienst hören wir noch einmal die frohe Botschaft und feiern gemeinsam das Abendmahl.

Samstag, 30.12., 19 Uhr: Weihnachtskonzert "Christmas Radio Hits" mit "one&voices"
Das Konzert musste krankheitsbedingt verschoben werden - es ist deshalb nicht weniger schön. Gerhard Kießling und seine Band "one&voices" bringen uns mit den bekanntesten Weihnachts-Hits aus Kino, Musical und Pop-Charts in eine ganz andere Weihnachtsstimmung. Im Anschluss ist Zeit, den Abend gemütlich bei Glühwein (auch alkoholfrei) und Plätzchen ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.